IT Leistungen
IT Leistungen

Unsere IT Leistungen

Jede IT Leistung von Acampora braucht eine Basis, sofern sie sich auf einen Computer oder einen Speicherplatz bezieht.

Die Bandbreite in welcher wir tätig sind beginnt beim PC, vorzugsweise ein echter PC mit allem Drum und Dran. Bei der nächsten Größenordnung, den Servern ist die Begeisterung recht groß. Hier ist Fachwissen gefragt und ein moderner Server ist schon ein tolles Gerät. Last but not least die Cloud Storages. Sie kommen immer mehr ins Blickfeld, aber ob der Internetspeicherplatz wirklich der richtige Speicherplatz für ihre Daten ist, muss man im Einzelfall abwägen. Wenn es eine Entscheidung oder einen Testlauf für den Speicherplatz gibt, können wir bei Acampora im Rahmen unseres IT Projektmanagement helfen. Unserer Rolle ist bevorzugt die Projektleitung, kann aber auch als Projektmitarbeiter sein.

Acampora IT Leistungen Server Wartung

Betreuung, Update und Upgrade Ihrer PC Server

Welcher Server? Hardware oder Software? Beide!
Wenn einmal die Server eine passende, sprich klimatisierte und staubfreie Umgebung haben, können viele Betriebsjahre erreicht werden. Viel früher kommt es zu einem Bedarf vom Windows Server Upgrade auf eine neuere Version. Wir übernehmen für sie die regelmäßige Wartung und Betreuung vor Ort.

Acampora IT Leistungen PC Wartung

Windows Client: die PC Wartung

Das Spielfeld der Profis – in jeder Hinsicht: Preis, Leistung, „der muss doch starten“, „der hält noch ewig“, etc. Hier spielt sich das Leben ab. Eine Fundgrube für Anekdoten, welche das Berufsleben schreibt. Und Zeit kostet.

Doch wir wollen die Hoffnungen und Wünsche nicht ganz ernst nehmen und vor allem daran denken, dass der Arbeitsplatz einen funktionierenden PC braucht. Die Firmen akzeptieren Ausfallszeiten bei E-Mail oder dem Fakturierungsprogramm nicht mehr. Rasches und kompetentes Handeln ist gefragt. We do!

Acampora IT Leistungen Interne Cloudlösung

Gefährliche Angebote

Externe Cloud Anbieter werben mit der Leichtigkeit ihrer Cloud Services, doch sie werden es schwer haben. Firmen wollen ihre Daten in der Firma haben und nicht in der Cloud. Verfügbarkeit und Schutz vor fremden Zugriffen hatten schon immer einen hohen Stellenwert. Firmen haben wieder Interesse an ihrer eigenen IT Infrastruktur.

Das ist jene Situation, wo Acampora seine Kunden versteht und bestens betreuen kann. Die Infrastruktur und den Datenspeicher vor Ort!